Unsere Leistungen

ein Tochterunternehmen des
Lebenswelten E.V.

Buchen laufender Geschäftsvorfälle

Die Auslagerung der Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle bietet Ihnen Flexibilität ohne Abstriche an Qualität und Informationen für Personalver- antwortliche und die Geschäftsleitung.

  • Unterstützung bei der Büroorganisation zu Beginn der Zusammenarbeit. Dazu gehört eine Vorbereitung Ihrer Unterlagen, die späteren Prüfungen durch die Finanzverwaltung oder Sozialversicherungsträger standhält. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus Prüfungen durch die öffentliche Verwaltung.
  • Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle gemäß Standard- kontenrahmen unter Anwendung verschiedener von der Finanzverwaltung anerkannter Abrechnungssysteme.
  • Verwaltung der Offenen Posten
  • Interne Kontrolle der ermittelten Ergebnisse auf Plausibilität.
  • Auswertungen erhalten Sie als Ausdruck oder digital:
    • Betriebswirtschaftliche Auswertung
    • Summen- und Saldenliste
    • Kontenblätter
    • Buchungsjournal
    • Offene Posten
    • Chefübersicht und Kostennachweis
  • Wir sichern die termingerechte Übergabe der ermittelten Daten an Ihren Steuerberater und koordinieren Jahresabschlussgespräche.